Telefónica Germany, Claus Eimer

Münchner Managementgespräch: "Was ist Ihr Kunde wert - die 10 Dimensionen des Kundenwerts im Internetzeitalter"

Claus Eimer ist seit 2005 bei Telefónica O2 tätig. Er verantwortet dort den Servicebereich für alle Geschäftskunden des Unternehmens, von der Hotline für den Mittelstandskunden bis hin zum Service Management für internationale Großkunden. Davor war er 4 Jahre als Geschäftsführer der Telegate AG in den USA tätig. Sein früherer beruflicher Werdegang führte ihn durch das Management Consulting bei PricewaterhouseCoopers sowie durch die Bereiche Vertrieb & Marketing für Telekommunikationsnetze bei Siemens. Er besitzt akademische Abschlüsse als MBA und Dipl.-Physiker.

In der heutigen Zeit, in der Google, Facebook und Amazon wie selbstverständlich auf das Konsumverhalten wirken, kann der Kundenwert nicht mehr nur über den generierten Umsatz oder das Umsatzpotential bemessen und beschrieben werden. Zu vielfältig sind die unterschiedlichen Aspekte von Kundenwert - und stetig kommen neue Aspekte hinzu, die den Wert eines Kunden für Vertrieb, Marketing und Service bestimmen und zur Richtschnur für die verschiedensten Aktivitäten machen. Fragt man nach dem Kundenwert, so muss man heute unter anderem auch nach dem Effizienz-Wert, dem Loyalitäts-Wert oder dem Produktions-Wert fragen. In seinem Vortrag wird uns Claus Eimer davon berichten, wie sich die richtigen Wertfaktoren eines Kunden bestimmen und gewinnbringend einsetzen lassen.

Interesse? Dann melden Sie sich jetzt an!

Aktuelles