The Walt Disney Company, Ute Stauss

Münchner Managementgespräch: "Mickey Mouse goes Fashion - oder wie aus einem Comic-Charakter eine Lifestyle-Ikone wurde "

Was verbindet Rihanna, Kate Moss und Lady Gaga? Sie haben alle mindestens ein Micky T-Shirt im Kleiderschrank. Und dass dem so ist, hängt zusammen mit einer sehr erfolgreichen, ausgefeilten "branded cooperation"-Strategie, die Disney im Fashion-Segment verfolgt: Die Zusammenarbeit mit renommierten Designern wie Dolce & Gabbana oder Philipp Plein, mit Modeketten wie Tommy Hilfiger oder mit exklusiven Juwelieren wie Chopard. Mit Hilfe dieser Partnerschaften gelingt es, Mickey und seine Freunde trendig und zum Lifestyle Icon zu machen.

Was genau verbirgt sich hinter dieser Strategie? Wie findet man solche exklusiven Partner und arbeitet mit ihnen in der Praxis? Und wie schafft es Disney Consumer Products, zugleich glaubwürdig im "Halo"-, also im Premium-Segment, und im "Mass Market" vertreten zu sein? Über diese Themen und über die komplexe, kreative Arbeit ihres Teams wird uns Ute Stauss in ihrem Vortrag berichten.

Ute Stauss startete Ihre Karriere 1986 als Junior Produktmanager Knitwear bei Arlinton Socks und sammelte Erfahrungen im Product Management Hosiery bei ELBEO. 1995 übernahm Sie die Bereichsleitung Accessoires bei der Salamander AG, wo sie ab 1996 sechs Jahre das gesamte Marketing verantwortete. Im Jahr 2001 wechselte sie - zunächst als Category Manager Home & Furnishing - zu Disney Consumer Products, wo sie aktuell die Gesamtverantwortung für die Bereiche Fashion & Home innehat.

Interesse? Dann merken Sie sich jetzt für dieses Münchner Managementgespräch der Reihe "Frauen in Führung" vor!

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